Stickstoffempfindliche Lebensräume in Nordrhein-Westfalen

Herzlich Willkommen

Aktuelle Meldung: Aktualisierung des Fachinformationssystems „Stickstoffempfindliche Lebensräume in NRW“

Das Fachinformationssystem „Stickstoffempfindliche Lebensräume in NRW“ (N-FIS) wird z. Zt. aktualisiert, weil in einigen Landesteilen neuere Daten zu Biotoptypen- oder Biotopkatasterdokumenten vorliegen, die noch im N-FIS abgebildet werden müssen. Um dennoch eine fortlaufende Nutzung zu gewährleisten, wird deshalb zur Ermittlung der in NRW gültigen Critical Loads (CL) für die N-empfindlichen FFH-LRT und Biotope bis zum Abschluss der Arbeiten vorübergehend eine Änderung der derzeitigen Nutzungspraxis erforderlich.
Die alternative Bereitstellung einer Tabelle mit einer Zuordnung der Critical Loads (CL) zu N-empfindlichen FFH-Lebensraumtypen (FFH-LRT) und Biotoptypen ist wegen einer systembedingten Umbenennung der Hauptcodes derzeit lediglich für die FFH-LRT, aber nicht für weitere Biotope möglich.  
 
Bitte beachten sie diese Vorgehensweise bis zum Abschluss der N-FIS-Aktualisierung.
 

Startseite

doxycycline doxycycline doxycycline
doxycycline doxycycline doxycycline